Donnerstag, 16. Dezember 2010

Let it snow...


Oh, wie wunderbar ist diese Schneelandschaft! Hier vor meiner Tür ist alles zart eingezuckert, es scheint alles so ruhig, die einzig wahrnehmbaren Geräusche sind das Läuten der Kirchturmglocken und das Schaben von Schneeschiebern.

Hier sitze ich in meiner kuscheligen Wohnung, im Zimmer nebenan das zauberhaft schlafende Babychen, auf meinem Schoß ein Teller mit Orangen und zugegebener Maßen auch schon ein Lebkuchen. Naja, nächste Woche ist Weihnachten und es ist immerhin auch schon bald 12h. Wie schön sind doch Winter und Schnee, wenn man entspannen kann und nirgends hin muss...

Gestern allerdings wäre mein Idyll beinahe getrübt worden: als ich wach wurde war es rattenkalt in meiner Wohnung. Ein Griff an jeden Heizkörper: kalt. Telefonate mit den Nachbarn: bei denen dasselbe.
Mein Gang in den Keller bestätigte dann meine Vermutung: kein Heizöl mehr im Kessel, wir waren im wahrsten Sinne abgebrannt. Glücklicherweise hatte ich schnell eine sehr nette Heizölfirma an der Strippe, die uns bereits am Nachmittag über 4.000 Liter Öl in den Kessel pumpte, so dass es alle in unserem Haus gestern Abend wieder schön kuschelig hatten. Puh!

Unter solchen Umständen weiß man doch die muckelige Adventswohnung noch viel mehr zu schätzen! Von mir aus können sie kommen, die Schneewehen...

P. S.: Auch noch toll: während ich hier schreibe trudeln meine Weihnachtsgeschenke ein! Da das Baby leider Shoppen nicht mal im Ansatz so amüsant findet wie seine Mama und die Herden holländischer Touristen mit blinkenden Nikolausmützen in der Stadt auch nur schwer zu umkurven sind habe ich bisher sämliche Weihnachtseinkäufe über´s Netz getätigt. Und nun ist hier gestern und heute schon einiges gelandet - und es wird auch erstmal nicht abreißen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen