Montag, 10. Januar 2011

Der Rest vom Fest


Puh, ganz schön arbeitsintensiv die letzte Woche. Inzwischen sind die Wände in Kinderzimmer, Schlafzimmer UND Küche nass. Die lieben Nachbarn, die sich zur Zeit im Urlaub befinden, störte das relativ wenig. Die Befindlichkeit ihrer Katzen umso mehr, und die könnte ja gestört werden, wenn Handwerker auf dem Balkon sind und der Katzensitter nicht zur Beruhigung anwesend. So gab es für mich ständig Kommunikationsversuche mit Hausverwaltung, Nachbarn.
Alles in allem ist es nicht wirklich voran gegangen, außer dass wir nun seit Freitag endlich wissen, dass wohl der worst case eingetroffen ist: die Fliesen auf der gesamten Dachterrasse über uns müssen abgekloppt werden, dann der Untergrund saniert so dass kein Wasser mehr ins Gebäude eindringen kannn.
Ihr merkt also, was mich die Woche über so beschäftigt hat.
Gestern hatten wir zur Entschädigung einen wunderschönen Nachmittag mit 2 Freundinnen und deren Babies, es gab selbst gebackene Waffeln und mit alkoholfreiem Stillmama-Sekt wurde auf das neue Jahr angestoßen.
Heute morgen bin ich vergleichsweise arbeitswütig aufgewacht und dachte sofort, dass heute ein guter Tag sein könnte, Fenster zu putzen. Das passiert mir wirklich nur alle Jubeljahre. 2 Telefongespräche am Vormittag brachten mich allerdings wieder davon ab: mit 0° C zu kalt heute meinten meine Telefonpartner, einer davon meine Mama. Na gut.
Dafür habe ich dann gerade den Weihnachtsbaum abgeschmückt. Das ist immer eine sehr sentimentale Angelegenheit für mich. Vorbei mit der schönen Advents- und Weihnachtszeit, die von mir aus immer viiiel länger dauern dürfte. Weg mit dem ganzen Glitzerwerk in Kisten und ab in den Keller. Adé, bis zum nächsten Fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen