Montag, 24. Januar 2011

Hände voll!

Nie in meinem bisherigen Leben habe ich so viel Zeit zuhause verbracht wie jetzt, wo das kleine Babychen hier eingezogen ist. Und meine Vorstellung von der "freien" Zeit hier mit Kind war auch wirklich immer sehr romantisch. Ich bin gerne in meiner Wohnung, fühle mich hier seeeehr wohl, und mit mir selbst alleine sein ist für mich eigentlich auch keine Schwierigkeit, ich weiß mich für gewöhlich gut zu beschäftigen.
Aaaaber: für Beschäftigung brauche ich meine Hände, und das kleine Schätzchen will sie nicht mehr hergeben. Es ist egal was ich versuche, Carla fängt an zu weinen sobald ich sie irgendwo ablege. Sie will einfach an mir dran sein. Ich habe es schon mit Training versucht - sowohl für sie als auch für mich - , aber sie weinen zu lassen fällt mir einfach unglaublich schwer. Also ist sie die meiste Zeit des Tages auf meinem Arm oder Schoß. In meiner Fantasie gibt es haufenweise Genähtes, Gesticktes, Gestricktes und Gehäkeltes, das in den letzten 7 Monaten hätte entstehen können. Die Realität ist eher bescheiden, denn abends bin ich oft zu müde oder nicht allein zuhause und in den kleinen Schlafpäuschen, die das Baby sich und mir gönnt räume ich auf und putze, rufe Kitas an und ähnlich schöne Dinge.
Seit Weihnachten liegt nur hier das "Basisbuch Stricken". Und ich bin wirklich heiß drauf, es endlich zum Einsatz zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen